Presseinfo

Seit Beginn der 1990er stehen CharMana für Alternative und Independent Rock. War die Musik früher eher inspiriert von Bands wie R.E.M. oder Midnight Oil, entwickelte sich über die Jahre der typische, eigene CharMana-Sound: Ehrlich, echt und ein bisschen erdig, ohne technischen Schnick-Schnack. Dieses Rezept findet bei Veranstaltern seit einiger Zeit vermehrt Zuspruch. Besonders angetan ist das Publikum von den deutschen Titeln, in denen auch die Band ihre Zukunft sieht.

Und so ist es folgerichtig der deutschsprachige Song „Ich zieh den Hut“, der Anfang des Jahres 2019 vorab für das kommende Album im Tonstudio DocMaKlang in Osnabrück aufgenommen wurde. Hier spielte noch der Bassist Thomas Steppling mit, der in aller Freundschaft das Ruder an Philipp Bartz weitergibt. Viele weitere Jahre in der Bandgeschichte können nun geschrieben werden.

CharMana – Independent Rock. Eigensinnig. Druckvoll. Melodieverliebt.

Downloads

Vorschau der zum Download bereitgestellten Dateien